• PAUL PAPPE und Maus — gemeinsame Abenteuer im Pappkarton
  • Vorlesegeschichten geschrieben und illustriert von Nadine Nordhoff und Jan Rodorf

PAUL PAPPE und Maus sind ab sofort online!

PAUL PAPPE und sein Freund Maus erblicken heute das Licht der Monitorwelt. Wir haben getüftelt, getextet, gebaut und geklebt, damit PAUL PAPPE und Maus bald die Bühne aus Pappe betreten können. Paul und Maus sind schon ganz fleißig dabei sich fertig zu malen.

Auf dieser Internetseite kannst du ab sofort verfolgen, was es mit PAUL PAPPE und Maus auf sich hat. Spannende Abenteuer warten hier auf dich. Du kannst z.B. erfahren, was man alles aus Pappe, Papier und sogar Klorollen machen kann. Da sind viele spannende Ideen dabei. Du wirst staunen, was alles möglich ist.

Wir zeigen dir, wie die Geschichten um Paul Pappe entstehen. Wie man z.B Reime bildet oder aus einer Skizze ein Bild für ein Bilderbuch wird.

Auch über den Bau der Gefährte kannst du dich informieren. Paul ist ja schon ein Profi, wenn es ums Bauen geht. Vielleicht hilft dir das ein oder andere Bild weiter bei deinem eigenen Bauprojekt.

Besonders freuen sich Paul und Maus über ein Bild deiner selbstgebauten Dinge aus Pappe. Diese werden hier veröffentlicht, damit andere Kinder dein Kunstwerk auch bestaunen können.

Und wenn du schon Fragen an Paul und Maus hast, helfen dir deine Eltern bestimmt gerne eine E-Mail oder einen Brief zu schreiben. Paul und Maus freuen sich jederzeit auf deine Post.

Die beiden Freunde räumen bereits ganz aufgeregt die letzten Pappreste weg. Der Weg zur Bühne muss schließlich frei sein, um mit ganzer Kraft ins erste Abenteuer zu starten. Maus ist richtig stolz, eine so schöne Bühne hat nicht jeder. Auch Paul ist schon sehr neugierig, wohin es im ersten Abenteuer wohl gehen wird. Er würde so gerne mal fliegen und die Welt von oben sehen. Ob Pauls Wünsche im ersten Abenteuer in Erfüllung gehen werden?

Es bleibt spannend, bis sich der rote Vorhang zur großen Bühne aus Pappe öffnet. Sei dabei und begleite Paul und Maus auf ihren Abenteuern.

Und nicht vergessen, ab heute Pappe und Papier sammeln. Du wirst sie brauchen, wenn du die vielen spannenden Projekte auf dieser Seite nachbauen willst. Und wer weiss, auf welche tollen Ideen du selber kommst.

Also, sei dabei, wenn PAUL PAPPE und Maus loslegen!



Schlagworte / Suchbegriffe

Freunde PAUL PAPPE und Maus Pappkartons Abenteuer im Pappkarton online Bühne aus Pappe Pakete Kisten Pappe




PAULA PAPPE oder PAUL PAPPE?

Begleite Paula oder Paul beim Abenteuer im Pappkarton. Du kannst unsere Geschichte wahlweise mit einem Jungen oder einem Mädchen erleben — du hast die Wahl!



PAUL PAPPE
und die Papprakete

Begleite unsere Bilderbuchheldin Paula beim Abenteuer im Pappkarton.

Abenteuer mit PAUL PAPPE »

Hinweis: Verlinkung führt zur Bestellseite bei amazon *)

PAULA PAPPE
und die Papprakete

Begleite unsere Bilderbuchheldin Paula beim Abenteuer im Pappkarton.

Abenteuer mit PAULA PAPPE »

Hinweis: Verlinkung führt zur Bestellseite bei amazon *)


PAULA PAPPE und Maus oder PAUL PAPPE und Maus?

Begleite Paula oder Paul beim Abenteuer im Pappkarton. Du kannst unsere Geschichte wahlweise mit einem Jungen oder einem Mädchen erleben — du hast die Wahl!

Paula/Paul und Maus erleben schöne Abenteuer im Pappkarton. Aus Paketen, Kisten und Kartons bauen die beiden Protagonisten allerlei Gefährte und Dinge aus Pappe. Begleite sie auf ihren Abenteuern und erstelle deine eigenen Pappbauwerke für dein Zimmer.

Die Texte des liebevoll illustrierten Vorlesebuchs sind in Reimform geschrieben. Kinder lieben Geschichten in Reimform.

Wir empfehlen das Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren.